Music and rhythm

Music and rhythm wurde für Kinder von 3-6 Jahren entwickelt. Voller Neugier, Ausdauer und Begeisterung gehen Kinder mit Music and rhythm in die Welt der Musik. Wir erleben Klänge, Lieder, Instrumente aus aller Welt, werfen einen Blick ins Orchester, singen aus voller Kehle, tanzen ausgelassen und genießen unser musikalisches Leben auf dieser Welt.

Instruments

Die Vielzahl unterschiedlicher Instrumente findet ebenfalls einen Weg in unsere Musikstunden. So pusten Kinder lachend in Didgeridoos, streichen vorsichtig eine Geige und werden zu kleinen Rockern wenn E-Gitarre und Schlagzeug mal wieder im Unterricht dabei sind. Immer wieder ist ein Instrument "Highlight" einer Musikstunde und gespannt beobachten wir, wie sich Neugier und Talent entfaltet.

Rhythmusinstrumente sind Teil jeder Musikstunde und so vielfältig einsetzbar, dass niemals Langeweile aufkommt.

Vocals

Wir singen lustige neue Lieder für alle Lebenslagen und wenn wir mal kein passendes finden denken wir uns einfach ein Neues aus. Kreativ und abwechslungsreich erleben wir unsere Stimme. Mal laut und ausgelassen voller Freude, mal leise und nachdenklich. In deutsch, englisch oder auch mal in japanisch. Mit Kinderliedern aus aller Welt bereichern wir unseren Wortschatz und unseren Blick auf die Welt.

Wir finden den Rhythmus in unserem Gesang und nutzen Bodypercussions und Boomwrackers* um kompliziere Sprechrhythmen schnell zu begreifen.

Dance

Rhythmische Tänze begleiten uns auf unserem gemeinsamen Weg ebenso wie kreative Tanzgeschichten, meditative Musikentspannung und lebhafte Tänze aus aller Welt. Wir tanzen zu klassischen Melodien ebenso wie z. B. zu irischen oder afrikanischen Liedern. Auch moderne Lieder finden ihren Platz und helfen uns uns tänzerisch auszudrücken.

(* gestimmtes Instrument zum Musizieren in der Gruppe)

Some required fields are missing. Please review the form and submit again.

Adresse: Musikschule Nagel

Melanie Nagel