First Steps

First Steps wurde für Kinder von 8 Monaten bis 3 Jahren entwickelt.

Fingerspiele, neue lustige Lieder singen, nach Herzenslust tanzen und Instrumente spielen begeistert Kinder in ihrem angeborenen Bedürfnis nach Musik auf dem Weg in die Welt der Musik.

Instruments

Rhythmusinstrumente wie Klanghölzer, Rasseln und Trommeln sind unser Einstieg in die Welt der Instrumente. Wir fühlen den Rhythmus der Musik und lassen unsere Instrumente dazu erklingen. In kleinen Klanggeschichten erleben wir z.B. unser Glöckchen als kleines Vögelchen, das ein Abenteuer erlebt oder unsere Trommel über die ein tapsiger Bär läuft.

Auch reisen wir musikalisch durch die Welt und lernen dabei Instrumente wie z.B. das Didgeridoo aus Australien oder die Djembe aus Afrika kennen.

Vocals

Beim gemeinsamen Singen lernen wir unsere Stimme richtig kennen. Mitreissende, einfühlsame, altersgerechte Lieder und Fingerspiele bringen Abwechslung, Spaß, Freude und jede Menge neue Wörter in den Alltag der Kinder. Schnell wird aus dem Beobachten wie man singt, freudvolles Mitsingen und strahlende Kinderaugen.

Dance

Bewegen, tanzen, hüpfen, lachen. In jeder Stunde verbindet die Bewegung alles. So laufen wir z.B. als Zug durch die Kita mit Instrumenten als unseren Antrieb, tanzen zu Vivaldis "Der Frühling" über eine Blumenwiese oder werden „gefährliche“ afrikanische Raubtiere zu afrikanischer Musik. Die Fantasie, Körperspannung und Körperkontrolle sowie ein Gefühl für Rhythmus wird spielerisch erweitert und geübt.

Some required fields are missing. Please review the form and submit again.

Adresse: Musikschule Nagel

Melanie Nagel